Auswahl

Gesundes Essen und frische Milch in Schule und Kita: Löwenzahnschule Dollbergen beim Schulobstprogramm dabei

Am Freitag hat das Niedersächsische Landwirtschaftsministerium die Namen der Schulen bekanntgegeben, die im Schuljahr 2018/2019 am Schulobstprogramm teilnehmen werden.
„Für die Schülerinnen und Schüler der Löwenzahnschule Dollbergen beginnt der Unterricht nach den Sommerferien wieder mit frischem Obst und Gemüse – das ist eine tolle Nachricht“, erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch aus Eltze.

Werbemaßnahmen für den Warn- und Informationsdienst KATWARN und Einführung eines KATWARN-Probealarms beantragt

„Wir sind der festen Überzeugung, dass der Warn- und Informationsdienst
KATWARN noch stärker als bisher in der Bevölkerung bekannt gemacht werden
sollte. Deshalb sind wir mit unserem Koalitionspartner übereingekommen, einen
entsprechenden Prüfauftrag zu stellen“, stellt Jürgen Buchholz, der Sprecher der
AG Feuerschutz, Rettungswesen und allgemeine Ordnungsangelegenheiten,
fest. mehr...

Ein Hinweis zum EU-DSGVO

Wir weisen vorsorglich darauf hin, das auf all unseren Veranstaltungen Fotos oder Videos gemacht werden. Diese werden oder wurden auf unserer Homepage und auf Facebook veröffentlicht. Sollten Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so sprechen Sie bitte mit den zuständigen Genossinnen und Genossen. Diese werden die Bilder dann löschen. Wir danken für das Verständnis. mehr...

Die Jungfernrede unserer Abgeordneten Thordies Hanisch zum FDP Antrag: Entzug der Gemeinnützigkeit von Vereinen

Die FDP fordert im Antrag den Entzug der Gemeinnützigkeit von Vereinen, wenn diese gegen geltende Strafgesetze verstoßen, zu einem Rechtsbruch aufrufen oder einen Rechtsbruch nachträglich zu rechtfertigen versuchen
In ihrer Rede stellt Hanisch klar, dass Vereine, die Straftaten begehen oder dazu aufrufen laut Grundgesetz zu verbieten sind. Daher kann dem Antrag, um den es geht, nicht ohne weiteres zugestimmt werden. mehr...

9. Mai - EuropaTag: Infostand auf dem Kröpcke

Am 9. Mai feiern wir Europa - gemeinsam und miteinander. Europa hautnah kann man überall erleben - besonders an einem so zentralen Ort, wie dem Kröpcke in Hannover - Menschen aus aller Welt treffen sich dort. Aber Europa ist soviel mehr...nicht nur Menschen aus verschiedenen Ländern.
Doch - was genau ist das eigentlich " Europa"? Mehr dazu erfahrt Ihr auf dem Infostand!
Infostand auf dem Kröpcke am 9. Mai von 13.oo - 16.oo Uhr

28.04.2018 - der Parteitag für Alle war ein voller Erfolg!!!

Der mitgliederoffene Parteitag am 28. April 2018 in Garbsen - ein Parteitag für ALLE!
Ein tolles Format - das bei den Mitwirkenden für gute Stimmung und viele tolle Ideen sorgte!
Besonderes Ereignis des Tages war die Würdigung Heiner Allers, Finanzminister a.D., zum Ehrenvorsitzenden des SPD Unterbezirks Region Hannover.
Lieber Heiner, herzlichen Glückwunsch! mehr...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25