Nachrichten

Auswahl
 

Tour de Villages

Am Samstag den 22.07.17 führte die Abteilung HOA ihre "Tour de Villages" durch.
Bei regnerischen Wetter trafen sich 6 Mitglieder um über Obershagen - Hänigsen - Altmerdingsen zurück nach Hänigsen zu radeln.
Teilnehmer waren: Manfred und Karin Scheller, Friederike und Christoph Emmelius, Norbert Vanin und Michael Miethe.
Erster Anlaufpunkt war der Kampweg. Dort berichtete Ortsratsmitglied Johann-Christoph Emmelius, dass dort früher einmal eine Sitzbank gestanden habe. mehr...

 
 

Auftakt zur Bundestagswahl - FARBE BEKENNEN: JETZT!

Zum Start in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes lade ich Sie/Euch, gemeinsam mit der SPD-Laatzen, ganz herzlich zu meinem persönlichen Wahlkampfauftakt beim „Rock im Park“ im Laatzener Park der Sinne ein. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird ganz sicher der Auftritt der Gleidinger Band PhönixX werden.
"Rock im Park“ findet statt am Mittwoch, den 2. August 2017, um 19:00 Uhr im Park der Sinne (Karlsruher Straße 101) in Laatzen.
mehr...

 
 

Die AsF Uetze besucht das Anti-Kriegshaus in Sievershausen

Die AsF besucht das Antikriegshaus in Sievershausen –
gemeinsam mit allen Teilnehmenden werden wir uns das Haus,
das historische Schlachtengemälde und das Gelände anschauen.
Johann Christoph Emmelius, früher Mitglied des Vorstandes des
AKH, wird über die die Schlacht von Sievershausen und die
heutigen Aufgaben des AKH berichten.
Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei einem
kleinen Snack. mehr...

 
Karl Lauterbach und Caren Marks
 

Was ändert sich 2017 bei der Pflege?

Was ändert sich 2017 bei der Pflege?
Informativ und unterhaltsam boten Karl Lauterbach und Caren Marks Einblick in höchst komplexe Zusammenhänge. Seit 2006 wurde um die Verbesserung der Ausbildung der Pflegekräfte gerungen. Die Veranstaltung am 30.06.2017 im Jügen-Rodehorst-Haus zeigte, warum Politiker viel Wissen und viel Leidenschaft brauchen. mehr...

 
Ehe für alle
 

Persönliche Erklärung zur Abstimmung "Ehe für alle"

Heute haben wir im Deutschen Bundestag über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare abgestimmt. Die Legislaturperiode endet mit einer Entscheidung, die der Meinung der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung entspricht: Die Ehe soll endlich an die Realität angepasst und die Ungleichbehandlung von lesbischen und schwulen Paaren beseitigt werden. Das ist heute geschehen! Grund genug, in dieser letzten Persönlichen Erklärung dieser Legislaturperiode die Hintergründe zu erläutern. mehr...

 
 

SPD-Fraktion Uetze im JobCenter Burgdorf

Am vergangenen Montag haben Mitglieder der SPD-Fraktion des Gemeinderates Uetze das JobCenter in Burgdorf besucht und sich über die Situation in Uetze, aktuelle Herausforderungen und die Maßnahmen im JobCenter informiert.
Die aktuelle Arbeitsmarktsituation ist insgesamt relativ entspannt. Nichts desto trotz gibt es weiterhin Menschen, die nicht ohne weiteres in den Arbeitsmarkt gelangen. Hier setzt das Angebot des JobCenters an, das neben Beratungs- auch umfassende Qualifizierungsmöglichkeiten bietet. mehr...

 
 

10. Klasse des Gymnasiums Uetze zu Gast im Bundestag

Kurz bevor die Sommerferien in Niedersachsen starten, hat sich zu Beginn dieser Woche noch eine 10. Klasse des Gymnasium Uetze auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Eingeladen hatte die Schülerinnen und Schüler der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch. Bevor es zum gemeinsamen Treffen kam, besuchte die Gruppe bei schönstem Sonnenschein die Reichstagskuppel und genoss das Panorama Berlins. mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19