Am Samstag den 29. Juni 2021 veranstaltete der TSV Dollbergen gemeinsam mit dem
mit einer Dorfrallye durch Dollbergen.

Pressemitteilung der Abteilung Dollbergen

Am Samstag den 29. Juni 2021 veranstaltete der TSV Dollbergen gemeinsam mit dem Regionssportbund Hannover anlässlich dessen 75. Jubiläums den Kinder- und Jugendtag mit einer Dorfrallye durch Dollbergen. Zur Eröffnung dieser Veranstaltung kamen auch der SPD-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Uetze, Florian Gahre, sowie Kandidierende der SPD für den Ortsrat Dollbergen.

Zu dieser Gelegenheit konnte Florian Gahre unter anderem durch Jürgen Buchholz die moderne Anlage des TSV gezeigt werden. Im Anschluss daran kam es zu einem Regen Austausch des Kandidaten mit engagierten Mitgliedern des Vereins.

Während die Kinder nun durch das ganze Dorf unterwegs waren, ging es für die SPD an anderer Stelle weiter.

Florian Gahre unternahm eine Radtour durch die Ortschaft gemeinsam mit Rainer Richter (Mitglied des Ortsrates) und Patrick Semrau, beide kandidieren für Orts- und Gemeinderat, um sich mit der Situation in Dollbergen vertraut zu machen. Themen dabei waren unter anderem Verkehrssicherheit- und Beruhigung, Erschließung für Wohnraum und Wirtschaft, aber auch eine sichere Querungsmöglichkeit für Radfahrer über die Landstraße von und nach Dollbergen Richtung Katensen.

Darauffolgend trafen die Radfahrer auf dem Parkplatz von Edeka Ersu auf Genossinnen und Genossen, die auch zuvor beim TSV waren, zwecks eines Infostandes. Mit dabei waren dazu unter anderem Till Schumann (Kandidiert wieder für Gemeinde- und Ortsrat), Sven Klomp (Kandidiert für den Ortsrat), Tove Knebusch als scheidende Ortsbürgermeisterin und Jürgen Buchholz (Regionsabgeordneter). Mit Interesse wurden Flyer und Infomaterial zur Kenntnis genommen, insbesondere aber auch die Möglichkeit genutzt, mit Florian Gahre ins Gespräch zu kommen.

So verlief für Florian Gahre und Kandierende dieser Samstag in Dollbergen informativ und voller Anregungen mit spannenden Gesprächen unter strahlender Sonne. Wir freuen uns auf mehr!

Für die Abteilung: Patrick Semrau