Thordies Hanisch ihre Landtagsabgeordnete für Burgdorf, Lehrte und Uetze

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich möchte mich herzlich für das Vertrauen in die SPD und in mich bedanken. 19.829 Menschen haben mich mit ihrer Erststimme gewählt. Das sind 41,4% der abgegebenen Stimmen und bedeuten für mich ein Direktmandat im nächsten Niedersächsischen Landtag.
Mein Motto im Wahlkampf „ansprechbar vor Ort“ ist und bleibt meine Grundhaltung. Wenn Sie Fragen, Ideen oder Anregungen haben, melden Sie sich gern.

Im Wahlkampf habe ich so viele großartige Menschen kennengelernt und ich freue mich darauf mit Ihnen im Gespräch zu bleiben. Allen Unterstützern im Wahlkampf – vielen Dank. Ich freue mich darauf in den nächsten fünf Jahren die Menschen aus Lehrte, Burgdorf, Uetze und den zahlreichen Dörfern dazwischen vertreten zu dürfen.

Herzliche Grüße
Thordies Hanisch

 

 

Werdegang

12. November 1979 Geboren in Gifhorn, aufgewachsen in Böckelse

1996 - 2000 Besuch des Humboldt Gymnasiums in Gifhorn

2000 - 2002 Praktikum in der Herrenschneiderei der Kölner Bühnen sowie Verkäuferin im Bekleidungseinzelhandel Wuppertal

2002 - 2004 Ausbildung an der Wuppertaler Bühnen GmbH in der Herrenschneiderei (Ohne Abschluss beendet)

2004 - 2009 Studium an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (heute: Hafen City Universität Hamburg) zur Diplom-Ingenieurin Stadtplanung Schwerpunkt Verkehrsplanung

2006 Geburt unseres Sohnes

2010 Beschäftigung in einem Ingenieurbüro in Hamburg Visualisierung von Entwurfs- und Genehmigungsplanungen

2010 Umzug von Hamburg nach Eltze. Seit dem ehrenamtliche Arbeit in zahlreichen Gremien wie Schulelternrat, Förderverein der Grundschule, Trainerin für Kinderkarate

2011 - 2014 Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Planungs- und Genehmigungsverfahren von Windenergieanlagen, Wohn- und Nebengebäuden

2014 - heuteTechnische Angestellte bei einer Planungsgesellschaft Erarbeitung von Bauleitplänen (Flächennutzungs- und Bebauungsplänen) sowie städtebaulichen Konzepten Beratung von Projektträgern zu EU-Fördermitteln

 

Thordies