Ortsrat Obershagen

Ortswappen Obershagen

Für die SPD in den Ortsrat wurden gewählt:

Stephanie Sorrentino

Ortsratsmitglied

Matthias Müller

Johann-Christoph Emmelius

Ortsratsmitglied

Johann-Christoph Emmelius

Flyer Obershagen 2012

Liebe Obershagener, dafür wollen wir uns im Ortsrat einsetzen:

· Der Spielplatz „Alter Sportplatz“ am Schützenheim bietet tolle Möglichkeiten. Wir setzen uns für seinen weiteren Ausbau (z.B. Baumstamm zum Balancieren)  und für die Anlage eines Bolzplatzes ein.

· Wir begrüßen es, dass die Vereine sich erfolgreich um Nachwuchs bemühen. Wir werden die Jugendarbeit der Vereine weiterhin unterstützen.

· Wir treten ein für ein gepflegtes Ortsbild. In Abstimmung mit anderen Gruppen beteiligen wir uns in jedem Frühjahr am Müllsammeln. Wir fordern ausreichend Mülleimer, z.B. auf dem Weg zum Schützenheim und auf dem Hägeplatz. Wir werben bei unseren Mitbürgern für die Vermeidung von Hundekot auf den Wegen.

· Nicht nur Kinder und Jugendliche benutzen den Bus. Wir setzen uns ein für die Errichtung eines Wartehäuschens an der Haltstelle Kampweg, Richtung Hänigsen.

· Den Ausbau umweltfreundlicher Energieerzeugung halten wir für sinnvoll. Wir begrüßen eine naturgerechte Land- und Forstwirtschaft. Die Rückkehr von Wölfen sehen wir jedoch kritisch; hier ist ein angemessener Schutz zwingend notwendig.

· Wir heißen alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Neubaugebieten herzlich willkommen. Beim Einleben in unser Dorf stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung.  Die Öffnung des Dachtmisser Wegs bis zur Windmühlenstraße für den motorisierten Verkehr halten wir für sinnvoll.