Büchercafé der SPD Frauen in Eltze mit neuem Konzept

Büchercafé der SPD Frauen in Eltze mit neuem Konzept
Kurz und knackig sollten die Lieblingsbücher des letzten Jahres in Eltze vorgestellt werden und kein klapperndes und klirrendes Geschirr sollte während der Buchvorstellungen stören. So sah es unser neues Konzept vor – und es hat funktioniert. Über 50 Gäste, darunter erfreulicher Weise auch viele Nicht-Mitglieder, waren unserer Einladung gefolgt. Zunächst genossen wir gemeinsam Kaffee und Kuchen und plauschten angeregt miteinander. Nachdem Kaffeedurst, Kuchenhunger und Redebedarf gestillt waren, herrschte gespannte Stille und Aufmerksamkeit.
Zehn Bücher wurden besprochen, größtenteils Romane, aber auch zwei Kinderbücher, eine Biographie (diese mit Musikuntermalung) und ein Buch mit Kurzgeschichten. Sehr gefreut hat uns, dass vier der acht Vortragenden als Gäste ohne SPD-Parteibuch mitgewirkt haben, darunter auch ein Mann. Ihnen gilt unser besonderer Dank!
Der Büchertisch von Wegeners Buchhandlung bot auch in diesem Jahr ein reichhaltiges Angebot, das von unseren Gästen, aber auch von uns selbst, sehr gut genutzt wurde. Die Spende von Gitana Wegener ging auch dieses Jahr auf unseren Vorschlag an das Frauenhaus Burgdorf.
Voraussichtlich im November 2025 werden wir zum nächsten Büchercafé einladen. Bis dahin werden wir viel gelesen haben, damit wir wieder interessante Titel präsentieren können.
Sobald Ort und Datum feststehen, werden wir dies hier bekanntgeben und rechtzeitig in den üblichen analogen und digitalen Medien informieren.





